DE NORTE A SUR

Angefangen hat die Band zunächst als Duo, gegründet im Jahr 1990 von Ricardo Jonas und Vidal Lopez. Die erste CD "Folksongs from Venezuela" produzierten Sie noch im selben Jahr. 1992 folgte die CD "Songs & Dances from Mexico" beim selben Label (A.R.C Music).
Im Jahr 1994 verlies Vidal Lopez das Duo. Ricardo Jonas gab aber nicht auf, sondern äberlegte, welche Stilrichtungen für Ihn am authentischsten waren und wo er die Leidenschaft die er für die Musik empfindet am besten zum Ausdruck bringen konnte. Aber durch den ständigen Wechsel an Musikern in der Gruppe, merkte Ricardo, dass dies nicht der richtige Weg war. "De Norte a Sur" geriet nach und nach in Vergessenheit.
Jetzt, 2009, hat Ricardo Jonas die Band wieder zum Leben erweckt. Die neuen Bandmitglieder sind seine Tochter, sein Sohn und seine beiden Freunde, die alle zusammen mit vielen neuen Ideen, Engagement, Leidenschaft und eigenen Kompositionen am Erfolg dieses Projekts mitarbeiten um "De Norte a Sur" neu zu präsentieren.

RICARDO JONAS

Geboren am 15.07.1958 in Montevideo, Uruguay. Mit 9 Jahren studierte er Akkordeon und Chorgesang. Mit 17 lernte er Gitarre, dieses ist bis heute auch sein Hauptinstrument. Er lernte auch die ganze Palette der Latin Perkussion und das venezolanische Cuatro kennen. Eine lange Zeit hatte er namhafte Musiker begleitet und ist Mitgründer von verschiedenen Gruppen und Formationen. Er arbeitet als Lehrer, Musiker, Komponist, Arrangeur und Tontechniker.

ARMANDO LUIZAGA

Geboren am 9.07.1970 in Cochabamba, Bolivien. Schon als kleines Kind lernte er Charango, das Nationalinstrument der Anden. Später folgten Gitarre und, seine neueste Leidenschaft, E-Bass. Er war Mitgründer von zahlreichen Bands der Andenmusik und der lateinamerikanischen Folklore. Er beteiligte sich an vielen CD-Produktionen und Auslandsauftritte.

YVONNE MARQUARDT

Geboren am 7.01.1986 in Herrenberg, Deutschland. Als Kind lernte Sie das Keyboard als ihr Hauptinstrument kennen. Sie war in verschiedenen Chören tätig und entdeckte somit ihr Talent in der Stimme. Als Tochter des Bandleaders, ist die Harmonie der beiden Gesangsstimmen außergewöhnlich gut. Zur Zeit beschäftigt sie sich mit verschienen Formen der Harmonielehre und mit Effekten.

DANIEL JONAS

coming soon...